Workshop- und Kurstermine La Palma

13. + 14. Oktober 2022: Workshop    Mehr

 

15. + 16. Dezember 2022: Workshop

29. + 30. Dezember 2022: Workshop

12. + 13. Januar 2023: Workshop

Wiederkehrendes Format

Workshop
Malen mit Acryl

Wo? Puntagorda, La Palma, Kanaren

Workshopdauer? An 2 Tagen jeweils 3 Stunden

Im 2-tägigen Workshop taucht die Gruppe mit maximal 8 TeilnehmerInnen in die Acylmalerei ein. Ich vermittle in einer 10-minütigen Ein-führung theoretische Kenntnisse über die Acrylmalerei und erkläre Möglichkeiten, Eigen-schaften und Techniken. Der Workshop dient dem Reinschnuppern ins Acylmalen oder dem Erlernen und Anwenden einer bestimmten Maltechnik mit Acryl. 

Beispiele:

- Beimengungen in Acrylfarbe (Sand, Steine,      Naturmaterialien uvm.)

- Spachteltechnik  

- Strukturpaste: Strukturen erzeugen

- eine Motivideen erarbeiten (Bsp. Obst, Drago & Kiefer, Dorfansicht uvm. )

- Informelle Malerei, Abstraktion

Wer eigene Bildideen hat, unterstütze ich bei deren Umsetzung. Gerne gebe ich Hilfe-stellung beim Mischen der Farben, der Pinselführung und der Komposition.

Wiederkehrendes Format

Kompaktkurs
Malen mit Acryl

Wo? Puntagorda, La Palma, Kanaren
Zeitrahmen?
4-6 Maltermine, wöchentlich, jeweils 3 Stunden

In dem Kompaktkurs lernen die Teilnehmer-Innen das Malen mit Acrylfarben in seiner ganzen Vielfalt kennen. Ich unterstütze jede/n persönlich in seinem kreativen Ausdruck. Gerne gebe ich meine Erfahrung weiter, gebe Hilfestellung beim Mischen der Farben, der Pinselführung und der Bildkomposition. Zu Beginn erarbeiten wir an einem Termin ein neues gemeinsames Thema. Das kann eine Maltechnik oder ein Motiv oder beides sein. Durch die Kursdauer bleibt viel Zeit zum Üben, Vertiefen und Erlernen des Malens mit Acryl.

.

Workshop 
Malen mit Acryl

Wo? Berlin, Coconcolore, Amsterdamer Str. 6, Wedding 

Workshopdauer? Wir malen 2x2 Stunden

Im 2-tägigen Workshop taucht die Gruppe mit maximal 7 TeilnehmerInnen in die Acylmalerei ein. Ich vermittle in einer 20-minütigen Ein-führung theoretische Kenntnisse über die Acrylmalerei und erkläre Möglichkeiten, Eigen-schaften und Techniken. Danach erarbeiten wir gemeinsam ein Thema oder ich unter-stütze bei der Umsetzung einer eigenen Bild-idee. Gerne gebe ich Hilfestellung beim Mischen der Farben, der Pinselführung und der Komposition.