Workshop Malen mit Acryl: Spachteltechnik
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Wir konzentrieren uns in diesem Workshop (jeweils 3 Std. an 2 Tagen) auf die Spachteltechnik in der Acrylmalerei. Mit viel Farbe experimentieren wir mit Spachtel und Plattmesser. Für Neueinsteiger vermittle ich in einer 20-minütigen Einführung theoretische Kenntnisse über die Acrylmalerei und erkläre generell Möglichkeiten, Eigenschaften und Techniken mit diesen Farben. Dann steigen wir in das Spachteln bzw. Malen ein. Wie trägt man die Farbe mit der Spachtel auf den Malgrund auf? Welche Auswirkungen hat das teilweise Abschaben der Farbe vom Malgrund auf das Bild? Wie arbeitet man mit verschiedenen Schichten bei der Spachteltechnik? Das und vieles mehr rund um das Thema Spachteltechnik gilt es zu erforschen.

 

Wo? 

Kulturwerkstatt Viento del Norte

Camino El Pinar 43c, Puntagorda, La Palma, Kanaren

 


Wann? 

Freitag, 1. April 2022, um 15:30 - 18:30 Uhr

Samstag, 2.April 2022, um 11:00 - 14:00 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen       Maximalteilnehmerzahl: 8 Personen

Wir malen jeweils 3 Stunden

 

Workshop-Preis: 50 €

Materialien werden gestellt: 2 große Bögen Acrylpapier, Farben, Spachtel und Pinsel 

 

Bitte mitbringen:

Malkittel, z.B. altes Herrenhemd, altes Tuch und Küchenkrepp zum Abtupfen, Schwamm,

Palette, z.B. großer Teller oder Holzbrett

 

Eventuell mitbringen: 

Bildideen, Foto eines Motivs, 

Keilrahmen mind. DIN A3, ca. 40 x 30 cm (können auch bei mir für 6 € gekauft werden).